Unser Altbürgermeister beschreibt in seiner persönlichen Vorstellung auf unserer Homepage, dass er es schade findet, dass die von Ihm in seiner Amtszeit organisierten Seniorentreffen nicht mehr abgehalten werden. Gleichzeitig schlägt er…

Lesen Sie hier weiter…

Pressemitteilung Effeltrich -  Nach der Nominierung von Peter Lepper als unseren  Bürgermeisterkandidaten haben wir jetzt auch die nächste Hürde zur Vorbereitung unseres Wahlvorschlages genommen. In einer weiteren Versammlung wurden nun…

Lesen Sie hier weiter…

Um in den Herbstferien auf dem Gaiganzer Bolzplatz spielen zu können haben unserer Kinder, in Eigeninitiative, zuerst Ihr Spielfeld abgemäht. Nur so kommt man in unserer Gemeinde weiter. Unsere Kinder haben das schon verstanden.

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER EFFELTRICH / GAIGANZ E.V. „MIT RAT UND TAT GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN!“ Rechtsstellung des zukünftigen Bürgermeisters Unter TagesOrdnungsPunkt - "Rechtsstellung des ersten Bürgermeisters der Gemeinde Effeltrich in der…

Lesen Sie hier weiter…

Auf Einladung der Freien Wähler Igensdorf haben wir am Sonntag (18.08.) das Marktfest besucht. Als Gastredner war unser Umweltminister Thorsten Glauber geladen. v.l. Benno Messingschlager, Umweltminister Thorsten Glauber, Peter Lepper

Lesen Sie hier weiter…

Mit der Verleihung des Bayerischen Innovationpreis Ehrenamt werden innovative Ideen und Projekte in allen Bereichen des Bürgerschaftlichen Engagements ausgezeichnet. Der Preis steht diesmal unter dem Motto "Ehrenamt ist nachhaltig!…

Lesen Sie hier weiter…

https://www.infranken.de/regional/forchheim/freie-waehler-schicken-peter-lepper-als-buergermeisterkandidaten-ins-rennen;art216,4365949

Lesen Sie hier weiter…

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben sich die anwesenden Anhänger der Freien Wähler einstimmig darauf geeinigt, gemeinsam mit Peter Lepper die Kommunalwahl 2020 zu gestalten. Noch vor wenigen Wochen war für uns klar und…

Lesen Sie hier weiter…

Unter dem Motto "Innen statt Außen" wurde in der GR-Sitzung am 06.05.2019 eine Initiative vorgestellt der es unserer Kommune ermöglichen soll für innerörtliche Maßnahmen Förderungen von bis zu 80 Prozent zu erhalten.  Zur Vorbereitung soll…

Lesen Sie hier weiter…

Was die Bürgermeisterin für richtig hält und die Verwaltung als TOP vorbereitet muss von den Gemeinderäten noch lange nicht übernommen und abgesegnet werden. In der GR-Sitzung vom 11.03.2019 sollte über den Antrag abgestimmt werden der…

Lesen Sie hier weiter…