19.05.2019
Vorstellung und Beschluss über Einstieg in Förderprogramm

Unter dem Motto "Innen statt Außen" wurde in der GR-Sitzung am 06.05.2019 eine Initiative vorgestellt der es unserer Kommune ermöglichen soll für innerörtliche Maßnahmen Förderungen von bis zu 80 Prozent zu erhalten. 

Zur Vorbereitung soll die Verwaltung, in enger Abstimmung mit den Eigentümern, Leerstände oder von Leerstand bedrohte Gebäude, Baulücken und Abbrüche in einer Art Kataster aufnehmen.

Leider wurde von den für die Förderung notwendigen Voraussetzungen nichts mitgeteilt. Im Informationsblatt, vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, werden die Vorgaben zur Förderung beschrieben. 

Um allerdings die Voraussetzungen erfüllen zu können reicht die Erstellung eines Katasters alleine nicht aus.

 

-----> MERKBLATT <-----

 

Ihre Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz