03.05.2020
Verabschiedung unserer Gemeinderäte

Simon Wäger und Bernhard Kotz wurden bei der letzten Gemeinderatssitzung der abgelaufenen Wahlperiode von der Bürgermeisterin aus dem Ehrenamt Gemeinderat verabschiedet. Beide Kommunalpolitiker haben sich nach vielen Jahren im Dienst der Bürgerinnen und Bürger nicht mehr zur Wahl gestellt und sind somit aus dem Gremium ausgeschieden.

Bernhard Kotz stellte sich 1996 zum ersten Mal für das Amt eines Gemeinderat zur Verfügung und wurde mit 601 Stimmen auf Anhieb in das Gremium gewählt. In den vergangenen 24 Jahren hat er dabei stets die Vorhaben der Gemeinde unterstützt, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vertreten und verantwortungsvoll entschieden. Besonders am Herzen lagen Ihm in all den Jahren die  Ortsvereine.

Simon Wäger wurde 2002 zum ersten Mal in das Gemeindegremium gewählt. Hier konnte er in all den Jahren seine Kompetenzen in rechtlichen Angelegenheiten einbringen und die Sitzungen durch qualifizierte Diskussionsbeiträge entscheidend prägen. In der letzten Legislaturperiode hat er in seiner Funktion als 2. Bürgermeister vielfältig Verantwortung für unsere Gemeinde übernommen und als Beauftragter für Menschen mit Behinderung sich stets zur Verbesserung deren Alltagssituation eingesetzt.

Wir Freie Wähler bedanken uns bei den beiden Gemeinderäten für Ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Gemeinde. Auf Grund der aktuell auferlegten Einschränkungen war es uns leider nicht möglich die Verdienste angemessen zu würdigen. Sobald sich die aktuelle Lage entspannen wird, werden wir dies in einem gebührenden Rahmen nachholen.