Schon zum dritten Mal wird von Effeltrich aus, in großer Aufmachung, vom Radwegebau Effeltrich - Gaiganz berichtet.

Gibt es denn für die beiden Fraktionen von DEL und CSU/ÜWG keine wichtigeren Themen die es verdient hätten auf die Agenda genommen zu werden.

Wir, die Freien Wähler in  Effeltrich und Gaiganz, sind nicht gegen den Ausbau vom  Radwegenetz, wollen aber die wirklichen Herausforderung, die unsere Gemeinde beschäftigen, herausstellen.

 

Deshalb wollen wir:

  • Lösungen erarbeiten damit unser Nachrichtenblatt wieder wöchentlich, in einem finanziell angemessenen Rahmen erscheinen kann
  • Auf die Bürger zugehen und mit ins politische Geschehen der Gemeinde einbinden
  • Dass unsere Jugend in Effeltrich bleiben kann und dass unsere Senioren ein langes, selbstbestimmtes Leben in Ihrer Gemeinde führen können
  • Die Vereinsarbeit mit der Gemeinde verbessern
  • Die Arbeit in Verwaltung, Kindergarten und Schule stetig, den Anforderungen entsprechend, entwickeln und verbessern

 

Was wir nicht brauchen sind Scheindiskussionen Der Effeltricher Liste die von den Versäumnissen der vergangenen Jahre ablenken sollen. Hätte die DEL diese Energie in den Ausbau der Schultoiletten gesetzt hätten wenigstens unsere Kinder und Enkelkinder etwas davon gehabt.

 

Ihre Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz e.V.