Nach dem Hochwasser von 2007 wurde in Effeltrich zwar viel über Hochwasserschutz geredet, konkrete Schutzmaßnahmen wurden bis jetzt, 12 Jahre nach dem Ereignis, nicht eingeleitet. Obwohl seit mehr als 5 Jahren ein Planungsbüro in Effeltrich Konzepte erstellt wurden dem Bürger erarbeitete Lösungen bis jetzt nicht vorgestellt. Keiner in der Ortschaft weiß ob das Thema für die Bürgermeisterin noch aktuell ist oder schon als abgearbeitet gilt.

 

Deshalb wollen wir:

 

  • Den Bürger über aktuelle Planungsergebnisse für Innen- und Außenbereich informieren 
  • Danach zügig über weiteres Vorgehen entscheiden
  • Wenn nötig, Konzepte über Regenwassernutzung einbringen
  • Transparente Darstellung beabsichtigter Vorhaben
  • Naturnahen Entwässerungsplanung

 

Ihre Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz e.V.