06.03.2023
Wahlkreisaufstellung im Wahlkreis Oberfranken am 04.03.2023 in Würgau

Mit herausragend gut besetzten Listen und großem Schulterschluss, so Bezirksvorsitzender Manfred Hümmer, treten die FREIEN WÄHLER Oberfranken zur Landtags- und Bezirkstagwahl 2023 an.
Neben jungen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten sind auch prominente Persönlichkeiten wie Umweltminister Thorsten Glauber, Mitglied des Bayer. Landtags, Rainer Ludwig, die Landräte Klaus-Peter Söllner und Florian Wiedemann, der Fraktionsvorsitzende im Bezirkstag, Manfred Hümmer, sowie zahlreiche Bürgermeister, Kreis- und Gemeinderäte auf beiden Listen vertreten.
Die berufliche Ausrichtung reicht von Akademikern, Handwerkern, Landwirten, Verwaltungsfachleuten bis hin zu selbständigen Unternehmern. Dass alle Bewerber auch in Vereinen, Hilfsorganisationen, Kulturkreisen und Blaulichtorganisationen engagiert sind, zeige die tiefe gesellschaftliche Verwurzelung und die Heimatverbundenheit der FREIE WÄHLER.
Erklärtes Ziel sei, das gute Ergebnis der letzten Wahlen weiter auszubauen und sowohl für Oberfranken als auch Bayern in schwierigen Zeiten Verantwortung an vorderster Front zu übernehmen. Dafür wird das Beste an Motivation, Heimatliebe und Kompetenz aufgeboten, was in den eigenen Reihen vorhanden ist, so Hümmer abschließend.