08.12.2019
Adventsfeier für die Senioren

Unser Altbürgermeister beschreibt in seiner persönlichen Vorstellung auf unserer Homepage, dass er es schade findet, dass die von Ihm in seiner Amtszeit organisierten Seniorentreffen nicht mehr abgehalten werden. Gleichzeitig schlägt er vor, bereits nach der Kommunalwahl 2020 Veranstaltungen für unsere Senioren festzuschreiben, damit sie Bestandteil im Jahresablauf sind und bleiben. Wie die Kirchweih oder die Grillfeste der Vereine gehören auch die Seniorennachmittage der Gemeinde zum festen Beitrag unseres örtlichen Zusammenlebens. Das macht eine Gemeinde aus, das ist selbstverständlicher Teil unserer Vorstellung von Dorfgemeinschaft. 

Seit dem Ende der Amtszeit unseres Altbürgermeisters Schmidt gab es keine Adventsfeier für Senioren mehr in Effeltrich. Unmittelbar vor der anstehenden Kommunalwahl gab es jetzt eine Adventsfeier für Senioren. 

Ob da ein Zusammenhang besteht?

Zukünftig dürfen wir es nicht mehr hinnehmen, dass traditionell gewordene Vorgänge unserer Gemeinde einfach verschwinden und dann wieder hervorgeholt werden, wenn jemand einen Nutzen darin erkennt.

Wir setzen uns deshalb nachhaltig dafür ein, dass Seniorentreffen wieder jährlich stattfinden.

Damit der finanzielle Rahmen gesichert ist muss das auch im Haushalt entsprechend berücksichtigt werden.

 

 Ihre Freien Wähler Effeltrich / Gaiganz