21.11.2019
„FREIE WÄHLER Effeltrich / Gaiganz bestellen Bewerber zur Kommunalwahl 2020“

Pressemitteilung

Effeltrich -  Nach der Nominierung von Peter Lepper als unseren  Bürgermeisterkandidaten haben wir jetzt auch die nächste Hürde zur Vorbereitung unseres Wahlvorschlages genommen. In einer weiteren Versammlung wurden nun die Bewerber unserer Liste vorgestellt und einstimmig nominiert.

Zu dieser öffentlichen Veranstaltung konnten neben den Mitgliedern der Freien Wähler Effeltrich / Gaiganz und den Listenbewerbern auch wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßt werden. In einer kurzen Anrede brachte der Vorsitzende Benno Messingschlager den jahrelangen Einsatz der aktuellen Räte zum Ausdruck. Den Kandidaten dankte er für die Bereitschaft, sich auf unserer Liste aufstellen zu lassen. Es ist nicht selbstverständlich, sich neben Arbeit und Familie auch noch für ein kommunales Amt zu bewerben.

Unter Leitung des 2. Bürgermeisters Simon Wäger und der Kreisrätin Elisabeth Simmerlein wurde die Nominierung der Gemeinderatskandidaten sowie die Bestellungen von Unterstützern und Beauftragten des Wahlvorschlags für die Kommunalwahl am 15.März durchgeführt.

Peter Lepper bedankte sich bei den Gewählten für die Unterstützung und betonte, dass er im Team mit dieser starken Liste sehr optimistisch in den Wahlkampf zieht.

Folgende Bewerber wurden in der Versammlung einstimmig nominiert.

1. Peter Lepper
  27. Lisa Nögel
  28. Stephanie Herzog

Ersatz: Jaroslav Truhlar, Irene Nögel

Ihre Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz e.V.