27.02.2018
Freie Wähler Effeltrich und Gaiganz sammeln Unterschriften gegen die „STRABS“

Am vergangenen Samstag haben Mitglieder der Freien Wähler Effeltrich vor der Bäckerei Merkel Unterschriften zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung gesammelt. Selbst unser Altbürgermeister Richard Schmidt war mit am Infostand um das Vorhaben der Freien Wähler Bayern zu unterstützen. Durch die Unterschriftenaktion soll der Druck auf die Staatsregierung aufrechterhalten werden bis ein Gesetzentwurf zur Abschaffung der "STRABS" im Landtag vorgelegt und verabschiedet wird. Dank der Bürgerunterstützung am Stand und bei den Sammlungen der vergangenen Wochen konnten bereits mehr als 200 Befürworter aufgenommen werden.

Herzlichen Dank an alle die bereit sind das Bürgerbegehren der Freien Wähler zu unterstützen.