Aus dem ursprünglich als Einzelbaumaßnahme geplanten Einbau eines Personenaufzuges in das  Verwaltungsgebäude der VG-Effeltrich (Kosten ca. 190.000 Euro) sind wegen nicht berücksichtigter zusätzlich anfallender Planungsgrundlagen für…

Lesen Sie hier weiter…

Im Vereinslokal „Zur Post“ begrüßte der Vorsitzende die anwesenden Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt unserem Altbürgermeister Richard Schmidt, dem 3.Bgm. und Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Gaiganz, Norbert Giersch, sowie der…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Samstag haben Mitglieder der Freien Wähler Effeltrich vor der Bäckerei Merkel Unterschriften zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung gesammelt. Selbst unser Altbürgermeister Richard Schmidt war mit am Infostand um…

Lesen Sie hier weiter…

Unterschriftensammlung zum Volksbegehren "Straßenausbaubeiträge abschaffen“ Die Freien Wähler Bayern wollen gemeinsam mit zahlreichen Verbänden und Bürgerinitiativen die Straßenausbaubeiträge abschaffen. Deshalb wurde eine…

Lesen Sie hier weiter…

In der nichtöffentlichen Sitzung der VG-Effeltrich vom 28.09.2017 wurde unter  TOP 3 über einen Antrag auf Freistellung zur nebenamtlichen Dozententätigkeit für Unterrichts- und Prüfungstätigkeiten bei der Fachhochschule für öffentliche…

Lesen Sie hier weiter…