Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Geändert am

11.03.2018

Seiteninhalt

Kommunale Verdienstmedaille

Kommunale Verdienstmedaille für Richard Schmidt

Quelle: Regierung Oberfranken Bilderarchiv

Für langjährige Verdienste kommunaler Tätigkeiten in der Gemeinde Effeltrich, dem Kreistag Forchheim sowie dem Wasserzweckverband „Leithenberg-Gruppe“ wurde Richard Schmidt vom Regierungspräsidenten Wilhelm Wenning die Kommunale Verdienstmedaille verliehen.

Das kommunale Mandat erhielt Richard Schmidt 1984, als er für die Fraktion der Freien Wähler Effeltrich in den Gemeinderat berufen wurde. Nach 12 Jahren als Gemeinderat wurde Richard Schmidt  1996  zum 1. Bürgermeister der Gemeinde Effeltrich gewählt.

In den darauf folgenden 18 Jahren als 1. Bürgermeister konnten Projekte  wie der Radweg von Effeltrich  nach Poxdorf, die Friedhofserweiterung in Effeltrich und Gaiganz, die Erschließung des Baugebiets und Gewerbegebiets „ Mühlbachwiesen“, der Ausbau von Gemeindestraßen in Effeltrich und Gaiganz, der Neubau des Kindergartens, die Anschaffung des neuen Löschgruppenfahrzeugs HLF 10 und der Kauf eines Gebäudes für die Freiwillige Feuerwehr Gaiganz sowie der Erwerb des Genossenschaftsgrundstücks am Rathaus realisiert werden.

Jetzt, nach 31 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die Gemeinde Effeltrich, wird Richard Schmidt sein Mandat zurückgeben und aus dem Gemeinderat ausscheiden.

Wir Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz e.V. möchten Dich lieber Richard recht herzlich zum Erhalt der „Kommunalen Verdienstmedaille“ beglückwünschen. Für Dein Jahrzehntelanges kommunales Engagement in „Deinem Effeltrich“  möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir hoffen Dich noch lange als stellvertretenden Vorsitzenden der Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz in unseren Reihen zu haben. Das in über 30 Jahren kommunaler Tätigkeit erworbene Wissen wird bei unseren regelmäßig stattfindenden Treffen von großem Nutzen sein.

 

Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz e.V.