Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Geändert am

11.03.2018

Seiteninhalt

Gutachten Verwaltungsgebäude

Aus dem ursprünglich als Einzelbaumaßnahme geplanten Einbau eines Personenaufzuges in das  Verwaltungsgebäude der VG-Effeltrich (Kosten ca. 190.000 Euro) sind wegen nicht berücksichtigter zusätzlich anfallender Planungsgrundlagen für barrierefreies Bauen sowie der neu bewerteten Situation der Brandschutzvorschriften vom Planer weitere Varianten zum Einbau des Personenaufzugs erstellt worden. Nach mehreren Vorstellungsrunden hat sich der  Gemeinderat auf den Umbauvorschlag der Variante 3b (Durchführungskosten ca. 850.000 Euro)  mehrheitlich geeinigt.

Obwohl das Verwaltungsgebäude bereits  über 100 Jahre alt ist wurde bei der Ausarbeitung der Umbauvorschläge das VG-Gebäude nicht als Ganzes bewertet.

Deshalb haben wir den Antrag gestellt von einem unabhängigen Gutachter das VG-Gebäude beurteilen zu lassen.

Nachfolgender Antrag wurde am 07.02.2018 der Gemeinde (Bürgermeisterin) zugestellt.