Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Geändert am

11.03.2018

Seiteninhalt

Freistellung für Dozententätigkeit

In der nichtöffentlichen Sitzung der VG-Effeltrich vom 28.09.2017 wurde unter  TOP 3 über einen Antrag auf Freistellung zur nebenamtlichen Dozententätigkeit für Unterrichts- und Prüfungstätigkeiten bei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern sowie bei der Bayerischen Verwaltungsschule diskutiert.

Grundsätzlich ist es erfreulich dass Mitarbeiter in der Lage sind an einer Fachhochschule zu unterrichten. Zeigt es doch dass Kompetenz und Fachwissen in unserer  Verwaltung vorhanden ist und Gewinn bringend für unsere Kommune dargestellt werden kann.

Was uns aber zu denken geben sollte ist die Tatsache dass in beiden Bürgerversammlungen  im Dezember von der VG-Vorsitzenden über eklatante Überlastung der VG-Mitarbeiter geklagt worden ist. Neue Projekte könnten deshalb aktuell nicht gestartet oder angegangen werden.

Deshalb sind wir der Meinung dass erst nach Abbau der Überlastung positiv über eine Freistellung von VG-Mitarbeiten entschieden werden sollte.

 

Freie Wähler Effeltrich / Gaiganz e.V.